Freiwillige Feuerwehr Stadt Osterhofen
 

BMA Übung Mittelschule

 

  • 19679420 1031266303676602 7213488539079331768 o

    04.07.2017 - BMA-Übung. Plötzlich ging am Vormittag in der Mittelschule Osterhofen der Feueralarm los. Als die Schüler die Klassenzimmer verließen, stand die Freiwillige Feuerwehr Stadt Osterhofen sogar schon auf dem Flur - dass die Feuerwehrmänner bei einem Brand sofort da sind, war den Kindern und Jugendlichen klar, aber schon vor dem Alarm? Zum Glück handelte es sich nur um eine unangekündigte Übung, bei der die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Geübt wurde für den Ernstfall: wenn etwas passiert, müssen nicht nur die Feuerwehren ihr Handwerk beherrschen, auch die Lehrer und Schüler müssen dementsprechend reagieren. Dies wurde geprobt, die beiden Kommandanten der Osterhofener Wehr besprachen die Übung mit dem Rektor. Demnächst wird sich ein Vertreter der Wehr mit Schulvertretern treffen und mögliche Verbesserungsvorschläge vorbringen, da die Sicherheit der Kinder für die Feuerwehrmänner und die Schulleitung oberste Priorität hat.

    Drucken

     

    LFV-Bayern

    http://www.mp-feuer.de/uploads/media/menu_fv_bayern.jpg

    S-Gard

    Unwetterwarnungen

    http://www.d-gmes.de/sites/default/files/dokumente/dwd_LANG.jpg