Freiwillige Feuerwehr Stadt Osterhofen

Verkersunfall Künzing

 

  • 28516268 1169874456482452 6416031284520653895 o

04.03.2018 - 'Zum schrecklichen Unfall am sonntag gegen 15.35 Uhr auf der B8 am Ortseingang von Künzing aus Richtung Pleinting macht die Pl Plattling jetzt nähere Angaben.

Demnach handelt es sich um einen 32-jährigen Kfz-Mechaniker aus Regen, der mit seinem dreijährigen Sohn aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war.

 

Dort stieß er frontal mit dem Wagen eines 69-jährigen Fahrers aus dem Gemeindegebiet Künzing zusammen. Vater und Sohn wurden mittelschwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in Klinikum transportiert. Der Künzinger wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehren Künzing, Osterhofen und Pleinting professionell aus dem Fahrzeug befreit. Auch er musste mit schweren Veretzungen ins Klinikum eingeliefert werden,

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 250000 Euro.

Bericht PNP.

Drucken