Skip to main content
  • Willkommen

    auf unserer Homepage
  • Lust auf ein Starkes Team?

Die nächste Termine

1 Mai
Gemü Gergweis
Datum 01.Mai.2024 10:00 - 12:30
4 Mai
Feuerknirpse Gruppenstunde
04.Mai.2024 10:00 - 12:00

Die letzten Einsätze

FF verteilt zum 20. Mal Friedenslicht

{gallery}Friedenslicht2015{/gallery}

Ein kleines Jubiläum konnten am Heiligen Abend die Feuerwehren des Landkreises Deggendorf feiern: Seit 20 Jahren verteilen sie das Friedenslicht aus Bethlehem.

Im Jahr 1986 rief der Österreichische Rundfunk die Idee ins Leben, ein Kind in der Geburtsgrotte Christi eine Flamme entzünden zu lassen, um diese in die Welt zu tragen. Frieden unter den Menschen zu verwirklichen ist die zentrale Botschaft dieser Aktion.

Auch heuer holte eine Abordnung der FF Osterhofen aus Vilshofen das Licht. Auf dem Gelände des Rettungszentrums Osterhofen wurde Kreisbrandmeister Konrad Seis mit seinen Kameraden bereits von vielen Wehren und Privatleuten aus den Landkreisen Deggendorf, Dingolfing und Rottal-Inn erwartet, die sich mit ihren Laternen das Friedenslicht abholten. In den meisten Pfarreien wurde das Friedenslicht bei den Christmetten an die Gläubigen weitergegeben. − bs