THL klein Straße reinigen

Am 30.12.2021 wurden wir gegen 10.36 Uhr zu einer verunreinigten Straße nach Aicha a.D. alarmiert. 

Zusammen mit den Kollegen aus Aicha und Haardorf reinigten wir die Fahrbahn. 

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 23/1 und 55/1.

THL klein Einsatzstelle ausleuchten

Am 29.12.2021 wurden wir gegen 17.33 Uhr ins Stadtgebiet von Osterhofen gerufen.

Dort mussten wir eine Einsatzstelle für die Kollegen des Rettungshubschraubers ausleuchten.

Eingesetzte Fahrzeuge: 11/1, 42/1 und 55/1 mit Lima

Brand im Gebäude

Am 28.12.2021 wurden wir gegen 02.00 Uhr zu einem Brand in einem Gebäude gerufen. 

Zusammen mit den Kollegen aus Aholming, Langenisarhofen, Moos und Thundorf fuhren wir zu dem angegebenen Objekt, in dem sich noch Menschen befinden sollten.

Auf der Anfahrt erfolgte glücklicherweise um eine Fehlmeldung. Ein besorgter Nachbar erblickte einen Schein im Fenster, der einem Feuerschein ähnelte. Da die Nachbarn nicht erreichbar waren, alarmierte der besorgte Nachbar die Rettungskräfte. 

Hier gilt: Lieber einmal zu oft um Hilfe rufen, als einmal zu wenig. 

Eingesetzte Fahrzeuge: 11/1, 23/1 und 30/1.

Brand im Freien Kleinbrand

Am 22.12.2021 wurden wir gegen 08:00 Uhr zu einem Brand im Freien alarmiert. Vor Ort konnten wir einen kleinen Brand feststellen.

Wir übernahmen die Löscharbeiten.

Eingesetzte Fahrzeuge: 11/1, 23/1 und 42/1.

THL Rettungskorb

Am 07. Dezember 2021 wurden wir gegen 20.28 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen.

Mittels unserer Drehleiter konnten wir den Patienten so schonend wie möglich aus einer oberen Etage an den Rettungsdienst übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 11/1 und 30/1.

ABC Geruch nach Erdgas

Am 06. Dezember 2021 wurden wir gegen 23.37 Uhr zu einem vermuteten Gasgeruch ins Stadtgebiet gerufen.

Vor Ort konnten wir nach erfolgten Messungen keinen Gasgeruch feststellen.

Zur Sicherheit wurde ein zuständiger Mitarbeiter der zentralen Gasversorgung verständigt, um jegliche Gefahren für die Bewohner der angrenzenden Umgebung auszuschließen. Dieser konnte schließlich endgültige Entwarnung geben.

Eingesetzte Fahrzeuge: 11/1 und 42/1.

THL 1 VU PKW

Am 05. Dezember 2021 wurden wir gegen 19.11 Uhr zu einem Verkehrsunfall zum Arbinger Kreisverkehr gerufen.

Wir übernahmen die Verkehrslenkung und kümmerten uns um die zum Glück nur leicht verletzten Personen.

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 11/1 und 42/1.

THL 1 Straßereinigen

Am 03. Dezember 2021 wurden wir gegen 13.50 Uhr zu einer verunreinigten Straße nach Winklarn gerufen. 

Zusammen mit der Wehr aus Anning reinigten wir die verschmutzte Fahrbahn.

Eingesetztes Fahrzeug: 55/1.

Brand Gebäude B3

Am 03. Dezember 2021 wurden wir gegen 12.43 Uhr zu einem Brand in einer Industrieanlage nach Künzing gerufen.

Wir setzten unsere Atemschutztrupps zum Innenangriff ein. Außerdem kümmerten wir uns um die Belüftung des Gebäudes.

Wir unterstützen die Wehren aus Künzing, Forsthart, Wallerdorf, Plattling, Langenamming, Arbing, Altenmarkt und Pleinting. 

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 11/1 und 42/1 .

Freiwillige Feuerwehr Osterhofen e.V.

Alfred-Sell-Straße 12
94486 Osterhofen