auslaufender Kraftstoff

Am 13. September 2021 wurden wir gegen 17.20 Uhr zu einem ausgelaufenen Kraftstoff ins Stadtgebiet gerufen.

Wir reinigten die Fahrbahn.

Eingesetztes Fahrzeug: 42/1.

Brand Gewerbe/Industrie

Am 10. September 2021 wurden wir gegen 18.23 Uhr zu einem Brand in einer Industrieanlage nach Künzing gerufen.

Wir setzten unsere Atemschutztrupps zum Innenangriff ein. Außerdem kümmerten wir uns um die Belüftung des Gebäudes.

Wir unterstützen die Wehren aus Künzing, Forsthart, Wallerdorf, Plattling, Langenamming, Arbing, Altenmarkt und Pleinting. 

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 23/1, 42/1, 30/1 und 55/1.

VU mit PKW

Am 10. September 2021 wurden wir gegen 12.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit PKW ins Stadtgebiet gerufen.

Wir kümmerten uns um die Verkehrslenkung und reinigten die Fahrbahn.

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1 und 42/1.

Brand Elektroanlage/Trafo

Am 03. September 2021 wurden wir gegen 16.00 Uhr zu einer brennenden Trafoanlage alarmiert.

Vor Ort konnten wir zum Glück keinen Brand feststellen. Ein PKW war gegen die Trafoanlage gefahren und es entstand eine leichte Rauchentwicklung.

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 23/1 und 40/1.

ausgelöste BMA

Am 27. August 2021 wurden wir gegen 10.45 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Stadtgebiet gerufen.

Vor Ort konnten wir weder Rauch noch einen Brand feststellen. Wir stellten die Anlage zurück und rückten von der Einsatzstelle ab.

Eingesetztes Fahrzeug: 42/1.

 

VU mit PKW

Am 21. August 2021 wurden wir gegen 11.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit PKW auf die Staatsstraße 2115 Höhe Abzweigung Mahd/Arbing gerufen. 

Wir regelten den Verkehr und kümmerten uns um die Verletzten. Im Anschluss reinigten wir die Straße und konnten die Fahrbahn für den Verkehr wieder öffnen. 

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 42/1, 55/1 und 63/1.

Lesen Sie hierzu auch:

Bericht pnp

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am 19. August 2021 wurden wir gegen 22:56 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in das Stadtgebiet gerufen.

Wir erkundeten die Lage und konnten weder einen Brand noch Rauch feststellen. Es stellte sich heraus, dass die Batterie des Rauchwarnmelder defekt war.

Eingesetzte Fahrzeuge: 42/1, 30/1, 11/1

Brand Lüftungsanlage in Ahrweiler

Am 12. August 2021 wurden wir im Zuge des Kontingenteinsatzes in Ahrweiler zu einer brennenden Lüftungsanlage in einer Lackiererei gerufen. 

Zusammen mit den Kameraden aus Berg, Schwanenkirchen, Plattling und Deggendorf löschten wir den Brand.

Eingesetztes Fahrzeug. 42/1. 

 

ausgelöste BMA

Am 06. August 2021 wurden wir gegen 08.20 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Stadtgebiet von Osterhofen gerufen.

Vor Ort konnten wir weder Rauch noch ein Feuer feststellen. Wir setzten die Anlage zurück und kehrten ins Feuerwehrhaus zurück.

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 11/1 und 30/1.

ÖL auf Gewässer

Am 05. August 2021 wurden wir gegen 22.00 Uhr zu einem Einsatz nach Forsthart gerufen. 

Dort wurde durch die Feuerwehr Forsthart Öl auf Gewässer festgestellt. Wir transportierten weitere Ölsperren und Ölvlies. 

Eingesetztes Fahrzeug: 11/1.

Bericht PNP

Freiwillige Feuerwehr Osterhofen e.V.

Alfred-Sell-Straße 12
94486 Osterhofen