THL 1 - VU mit PKW

Am 20. Januar 2021 wurden wir zu einem Verkehrsunfall ins Gewerbegebiet gerufen.

Vor Ort lenkten wir den Verkehr um und reinigten die Fahrbahn.

Wir rückten mit unserem 10/1, 11/1, 42/1 und 55/1 aus.

 

THL 1 - VU mit PKW

Am 19. Januar 2021 wurden wir gegen 18.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet gerufen.

Aufgrund schneeglatter Fahrbahn rutschten zwei PKW ineinander.

Wir lenkten den Verkehr um und reinigten die Fahrbahn.

Wir rückten mit unserem 11/1, 55/1 und 63/1 aus.

 

THL 1 - VU mit PKW

Am 19. Januar 2021 wurden wir gegen 17.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Ruckasing gerufen.

Aufgrund schneeglatter Fahrbahn stießen zwei PKW zusammen.

Wir lenkten den Verkehr um und reinigten die Fahrbahn.

Wir rückten mit unserem 11/1, 42/1 und unserem 63/1 aus.

Ausgelöste BMA

Am 16. Januar 2021 wurden wir 12.00 Uhr zu einer weiteren ausgelösten BMA in die Bahnhofsstraße gerufen.

Wir setzten, nachdem wir keinen Brand feststellen konnten, die BMA zurück.

Wir rückten mit unserem 10/1, 11/1, 30/1 und unserem 42/1 aus.

Ausgelöste BMA

Am 16. Januar 2021 wurden wir gegen 12.00 Uhr zu einer ausgelösten BMA in der Mühlhamerstraße gerufen.

Vor Ort konnten wir keinen Brand feststellen. Wir setzten die BMA zurück.

Wir rückten mit unserem 10/1 und 42/1 aus.

Wohnungsöffnung

Am 11. Januar 2021 wurden zu einer Wohnungsöffnung nach Haardorf alarmiert.

Zusammen mit der Feuerwehr Haardorf konnten wir die Person befreien und dem Rettungsdienst übergeben.

Wir rückten mit unserem 30/1 und 42/1 aus. 

Person in Wasser

Am 10. Januar 2021 wurden wir zu einem Einsatz gerufen, bei dem sich eine Person in Wassernot befand.

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass eine Person im Versuch eine Katze zu retten, in einen Brunnen gefallen war und diesen aus eigener Kraft nicht mehr verlassen konnte.

Wir retteten die Person aus dem Brunnen und konnten sie, beinahe unverletzt, dem Rettungsdienst übergeben.

Wir rückten mit unserem 10/1, 11/1, 30/1 und 42/1 aus.

BMA

Am 02. Januar 2021 wurden wir gegen 10:30 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet gerufen. 

Vor Ort konnten wir keinen Brand feststellen und setzten die Brandmeldeanlage zurück.

Wir rückten mit unserem 42/1 und unserem 10/1 aus.

Ausl. Betriebsstoffe

Am 09.12.2020 wurden wir gegen 07:00 Uhr nach Ruckasing ins Gewerbegebiet gerufen. Vor Ort stellten wir fest, dass bei einem LKW ca. 200 liter Diesel ausgelaufen sind.

Wir rückten mit unserem 42/1, 23/1, 55/1 aus.

Wir reinigten die Straße und verhinderten, dass der Diesel in die Umwelt gelangte.

Wir waren bis ca. 13.00 Uhr im Einsatz.

VU Motorrad

Am 20. November 2020 wurden wir gegen 13.30 zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet gerufen. 

Wir übernahmen hierbei die Verkehrslenkung. Der verunfallte Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst bereits erst versorgt. 

Wir wünschen eine schnelle Genesung. 

Wir rückten mit unserem 42/1 und 11/1 aus.

 Presse Bericht: PNP

Freiwillige Feuerwehr Osterhofen e.V.

Alfred-Sell-Straße 12
94486 Osterhofen