Skip to main content

BMA

🚨🚨 Einsatz 🚨🚨
🗓️ Am 13.03.2024 🕐 08:20 Uhr
ℹ️ (BRAND) Meldeanlage#Brandmeldeanlage
(B BMA)
📍 Einsatzort: Osterhofen
🚒 Im Einsatz:
Osterhofen 42/1

BMA

🚨🚨 Einsatz 🚨🚨
🗓️ Am 06.03.2024 🕐 20:21 Uhr
ℹ️ (BRAND) Meldeanlage#Brandmeldeanlage
(B BMA)
📍 Einsatzort: Osterhofen
🚒 Im Einsatz:
Osterhofen 30/1
Osterhofen 42/1

THL

🚨🚨 Einsatz 🚨🚨
🗓️ Am 27.02.2024 🕐 09:07 Uhr
ℹ️ (THL) Rettung#Wohnung öffnen akut
(THL P EINGESCHLOSSEN)
📍 Einsatzort: Haardorf
🚒 Im Einsatz:
Osterhofen 10/1
Osterhofen 11/1
Osterhofen 30/1
Osterhofen 42/1

Technische Hilfeleistung

🚨🚨 Einsatz 🚨🚨
🗓️ Am 15.02.2024 🕐 16:47 Uhr
ℹ️ (THL) VU#eCall - ohne Spracherwiderung
(THL 3)
📍 Einsatzort: Osterhofen
🚒 Im Einsatz:
Osterhofen 42/1
Osterhofen 63/1
📟 Zusätzliche alarmierte Feuerwehren:
FF Altenmarkt

Brandmeldeanlage

🚨🚨 Einsatz 🚨🚨
🗓️ Am 11.02.2024 🕐 02:10 Uhr
ℹ️ (BRAND) Meldeanlage#Brandmeldeanlage
(B BMA)
📍 Einsatzort: Osterhofen
🚒 Im Einsatz:
Osterhofen 30/1
Osterhofen 42/1

Technische Hilfeleistung

🚨🚨 Einsatz 🚨🚨
🗓️ Am 06.02.2024 🕐 07:30Uhr
ℹ️ (THL) VU#mehrere PKW, Personen eingeklemmt
(THL 4)
📍 Einsatzort: Hunding
🚒 Im Einsatz:
Osterhofen 11/1
Osterhofen 36/1
📟 Zusätzliche alarmierte Feuerwehren:
FF Hunding
FF Lalling
FF Riggerding
FF Schöllnach

Brandmeldeanlage

🚨🚨 Einsatz 🚨🚨
🗓️ Am 05.02.2024 🕐 20:23Uhr
ℹ️ (BRAND) Meldeanlage#Brandmeldeanlage
(B BMA)
📍 Einsatzort: Osterhofen
🚒 Im Einsatz:
Osterhofen 10/1
Osterhofen 42/1

Großbrand in Osterhofen: Ursache weiter unklar – Landrat Sibler dankt Einsatzkräften

Beim Brand eines Stadthauses am Samstagmittag in Osterhofen (Landkreis Deggendorf) ist eine 90-jährige Bewohnerin ums Leben gekommen. Ein weiterer Bewohner gelangte selbst schwer verletzt aus dem Gebäude. Die Brandursache ist weiter unklar.

Gegen 12 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein Brand in einem mehrstöckigen Stadthaus am Osterhofener Luitpoldplatz gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit starken Kräften aus. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Polizei befand sich das Haus im Vollbrand. Für eine Bewohnerin kam jede Hilfe zu spät. Zwar konnte die Feuerwehr die 90-jährige Frau noch aus dem brennenden Haus bergen, eine sofort eingeleitete Reanimation blieb allerdings erfolglos. Die Seniorin starb noch an der Einsatzstelle. Ein weiterer Bewohner konnte sich selbst aus den Flammen retten, musste allerdings schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Weiterlesen … Großbrand in Osterhofen: Ursache weiter unklar – Landrat Sibler dankt Einsatzkräften

ABC ÖL Wasser

🚨🚨 Einsatz 🚨🚨
🗓️ Am 25.01.2024 🕐 23:15 Uhr
ℹ️ (ABC) Gefahrstoff#Öl auf fließendem Gewässer
(ABC ÖL WASSER)
📍 Einsatzort: Hengersberg
🚒 Im Einsatz:
Osterhofen 10/1
Osterhofen 11/1
Osterhofen 36/1 + AB-Ölwehr
📟 Zusätzliche alarmierte Feuerwehren:
FF Altenufer
FF Hengersberg
FF Thundorf
FF Aicha
FF Schwanenkirchen

THL P

🚨🚨 Einsatz 🚨🚨
🗓️ Am 16.01.2024 🕐 06:38 Uhr
ℹ️ (THL) Rettung#Wohnung öffnen akut
(THL P EINGESCHLOSSEN)
📍 Einsatzort: Osterhofen
🚒 Im Einsatz:
Osterhofen 11/1
Osterhofen 30/1
Osterhofen 42/1