Brand/Rauchentwicklung

Am 06.11.2022 wurden wir gegen 12.22 zu einer Rauchentwicklung ins Stadtgebiet gerufen. Vor Ort stellten wir fest, dass eine Biotonne in Brand geraten war. 

Wir löschten den kleinen Brand.

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 11/1, 30/1 und 42/1.

Weitere Wehren: Feuerwehr Altenmarkt

ABC ÖL auf Wasser

Am 05.10.2022 wurden wir gegen 17:30 zu einem etwas größeren Einsatz gerufen. Dabei handelte es sich um mehrere Mengen Öl auf fließendem Gewässer. 
 
Eingesetzte Fahrzeuge: 36/1 und AB Ölwehr.
 
 
 
Zusätzlich alarmierte Feuerwehren:

Personensuche

Nach einem für uns sehr ereignisreichen Tag wurden wir am 02.10.2022 gegen 23:45 Uhr zu einer Vermisstensuche alarmiert. Gemeinsam mit Kameraden anderer Wehren und Organisationen suchten wir das gesamte Stadtgebiet ab. 
 
Glücklicherweise konnte die Person wohlbehalten und gesund gefunden werden.
 
Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 11/1, 23/1 und 42/1.
 
 

THL P Aufzug

Am 13.09.2022 wurden wir zu einem weiteren Notfall gerufen. Eine Person steckte in einem Aufzug fest. 
 
Wir befreiten die Person aus ihrer misslichen Lage.
 
Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 11/1, 42/1 und 63/1.
 
 

Brandmeldeanlage

Am 07.09.2022 wurden wir gegen 17:25 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Glücklicherweise konnten wir weder einen Brand noch eine Rauchentwicklung feststellen.
Die Anlage wurde durch uns zurück gesetzt.
 
Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 42/1.
 
 

Brand im Freien

Am 07.09.2022 wurden wir gegen 16.00 Uhr zu einem brennenden Müllcontainer gerufen. Vor Ort löschten wir den Kleinbrand.
 
Eingesetztes Fahrzeug: 42/1.
 
 

THL Tierrettung

Am 27.08.2022 wurden wir gegen 10:12 zu einer Tierrettung gerufen.

Fische in einem Gewässer drohten zu verenden. Allerdings stellte sich heraus, dass hier ein Eingreifen durch uns nicht erforderlich war. 

Die Rettung der Tiere wurde vom Fischereiverein Osterhofen übernommen.

Eingesetzte Fahrzeuge: 14/1 und 23/1.

THL Personenrettung

Am 18.08.2022 wurden wir gegen 22:22 Uhr ins Stadtgebiet gerufen.

Eine Person war auf dein Dach geklettert und es bestand die Sorge, dass diese Person springen könnte.

Durch den Einsatz unserer Kameraden konnte die Person wohlbehalten gerettet werden.

Alarmierte Wehren: Osterhofen, Moos und Höhensicherungsgruppe Plattling.

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 11/1, 30/1 und 42/1.

THL Straße überschwemmt

Am 06.08.2022 wurden wir gegen 06:11 Uhr zu einer überschwemmten Straße ins Stadtgebiet gerufen.

Wir sicherten die betroffene Örtlichkeit für den Verkehr ab. 

Eingesetzte Fahrzeuge: 42/1.

Freiwillige Feuerwehr Osterhofen e.V.

Alfred-Sell-Straße 12
94486 Osterhofen