Skip to main content
  • Willkommen

    auf unserer Homepage
  • Lust auf ein Starkes Team?

Die nächste Termine

19 März
Kriechstrecke
Datum 19.März.2024 18:30 - 19:30
21 März
Monatsübung
21.März.2024 19:00 - 20:00

Die letzten Einsätze

Schmankerlfest im Rettungszentrum

11.05.2019

Das Schmankerlfest der Feuerwehr Osterhofen ist seit 44 Jahren eine echte Attraktion. Auch am kühlen und regnerischen Samstag ließen es sich die Osterhofen Bürger sich nicht nehmen, das traditionelle Fest im Rettungszentrum zu besuchen.

Bürgermeisterin Liane Sedlmeier war mit Ehemann Gerd ebenso unter den Ehrengästen wie Stadtrat Fritz Gößwein. Aus Österreich war die Feuerwehr Walchshausen mit Ehrenbrandrat Johann Brückl angereist.

Für musikalische Stimmung sorgte der Kommandant der f Feuerwehr Aholming, Armin Zitzelsberger, mit bekannten Liedern. Die Kinder konnten mit den Betreuern der "Feuerknirpse" etwas basteln, sich in der Hüpfburg austoben oder auf der Wiese mit einem Ball auf Tore kicken.

 

Quelle: PNP