• Willkommen

    auf unserer neuen Homepage
  • Coronavirus aufhalten

    "Wir bleiben für euch hier. Bleibt bitte für uns daheim"
  • Atemschutzleistungsbewerb

    Hier gibts die Unterlagen und Infos

Die nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Die letzten Einsätze

Jetzt Herz zeigen! - Wir sagen Danke!

Spende für Feuerknirpse und Löschzwerge.

Jetzt Herz zeigen war eine bundesweite Aktion der DM Märkte. In dieser gingen fünf Prozent der Tageseinnahmen des 28. September an ehrenamtliche Engagements in den Bereichen Soziales, Bildung und Kultur. Jeder Markt konnte hierbei die Spendenempfänger in Eigenverantwortung aussuchen.

Die Jungen der Feuerwehren sind die künftigen aktiven Erwachsenen, dies war einer der Beweggründe, warum sich der Osterhofener DM für die Kleinsten des Feuerwehrnachwuchses der Feuerwehren Altenmarkt und Osterhofen entschieden haben.

Am Donnerstag durften die Betreuer der Osterhofener Feuerknirpse und der Altenmarkter Mini-Löschzwerge die Spende vor dem Markt entgegennehmen. Spendenchecks mit jeweils 336,39 Euro durften die Wehren in Empfang nehmen. Beide Wehren bedankten sich aufs Herzlichste für diese Aktion und betonen auch, dass gerade auch für die Kleinsten die Spende sehr gut angelegt sei.

Quelle: DonauAnzeiger vom 05.10.2020 Seite 18

Autor: Walter Wisberger

Freiwillige Feuerwehr Osterhofen e.V.

Alfred-Sell-Straße 12
94486 Osterhofen