• Willkommen

    auf unserer neuen Homepage
  • Coronavirus aufhalten

    "Wir bleiben für euch hier. Bleibt bitte für uns daheim"
  • Atemschutzleistungsbewerb

    Hier gibts die Unterlagen und Infos

Die nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Die letzten Einsätze

Feuerwehr statt Schlitten

Wenn der Feuerwehrnachwuchs schon nicht zu den Gruppenstunden kommen kann, kommt eine Nikolausüberraschung eben zu ihnen, dachte sich wohl deren Betreuerteam. Den Kindern haben sie in jedem Fall mit ihrer Aktion große Augen und ein glückliches Lächeln beschert.

Das um den Wehrnachwuchs besorgte Feuerwehrteam mit Michaela Baumgartner, Sebastian Ortner und Elisabeth Ortner ist es das Allerschönste, besonders zur Weihnachtszeit, den Kindern eine Freude zu bereiten. In diesem Jahr ist bedingt durch die Corona-Pandemie vieles anders und so musste auch der Besuch des Nikolauses in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Osterhofen ausfallen. Die drei Betreuer machten sich im Einsatzsatzfahrzeug auf zum Überraschungsbesuch bei den 16 Knirpsen - selbstverständlich mit Nikolausmütze bekleidet und unter Einhaltung der Hygieneauflagen. Die Geschenke habe man an die Tür gestellt, geklingelt und auf fünf Meter Abstand gegangen, um ein paar Worte mit den Mamas zu wechseln, erläuterte Michaela Baumgartner die Vorgehensweise.

Bericht geschrieben von Josef Regensperger

https://www.idowa.plus/artikel/2020/12/07/mit-der-feuerwehr-statt-dem-schlitten/5a907a3c-7a98-4556-9172-c247d314e61c.html?utm_source=idowa&utm_medium=article&utm_campaign=idowa_idowaplus&expires_in=299&code=QZ-oqt_RbeGWl7Hmblu_UT9CSaT6OBoP

Freiwillige Feuerwehr Osterhofen e.V.

Alfred-Sell-Straße 12
94486 Osterhofen