• Willkommen

    auf unserer neuen Homepage
  • Coronavirus aufhalten

    "Wir bleiben für euch hier. Bleibt bitte für uns daheim"
  • Atemschutzleistungsbewerb

    Hier gibts die Unterlagen und Infos
  • Belegungspaln 2022

    BSA Osterhofen

Die nächste Termine

5 Mär
BSA Team 1
Datum 03.05.2022 7:30 - 17:00
12 Mär
OÖ-Wissenstest
03.12.2022 13:00 - 17:00

Die letzten Einsätze

Großübung

Am 25. September 2021 haben die Feuerwehren Osterhofen und Arbing gemeinsam mit dem BRK Osterhofen, Wasserwacht Osterhofen und mit dem privaten Rettungsdienst Stadler eine Großübung am Hackerweiher in Arbing abgehalten.
 
Die Übung wurde von Michael Lemberger ausgearbeitet und zusammen mit Sebastian Ortner umgesetzt. Die Einsatzkräfte erwartete um 19:30 Uhr ein Funkabruf, in dem es hieß, dass ein Pkw-Überschlag mit zwei eingeklemmten Personen und zwei weiteren Vermissten im Bereich der Hackerweiher stattgefunden haben soll. Hierzu rückte unser gesamter Löschzug aus.
 
Die vier Beteiligten wurden von Mitgliedern des BRK und der Wasserwacht gemimt.
 
Gegen 21 Uhr konnte der "Einsatz" beendet werden und es wartete im Rettungszentrum Verpflegung und Getränke auf die über 60 Freiwilligen, natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln.
 
Unser Dank gilt auch an Erwin und Marco Kaupa, die mit ihrer Drohne den Übungsablauf aus der Luft für uns festgehalten haben.

Freiwillige Feuerwehr Osterhofen e.V.

Alfred-Sell-Straße 12
94486 Osterhofen