• Willkommen

    auf unserer neuen Homepage
  • Coronavirus aufhalten

    "Wir bleiben für euch hier. Bleibt bitte für uns daheim"
  • Atemschutzleistungsbewerb

    Hier gibts die Unterlagen und Infos
  • Belegungspaln 2022

    BSA Osterhofen
  • Motiviert ins neue Jahr

Die nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Die letzten Einsätze

Tag des Ehrenamtes

Neben dem 2. Adventssonntag ist heute auch der Internationale Tag des Ehrenamtes. Dieser Gedenk- und Aktionstag findet jedes Jahr am 05.12. zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements statt.

Das Bild unseres HLF 10 entstand diesen Sommer in Ahrweiler. Dort waren wir mit vielen anderen Einsatzkräften vor Ort, um nach der großen Flutkatastrophe im Ahrtal zu helfen. In diesem Jahr kann das Wort „Ehrenamt“ wohl nicht besser verdeutlicht werden, als durch den Einsatz unzähliger Freiwilliger im Ahrtal. Egal, ob aus Hilfsorganisationen wie Feuerwehren oder Rettungsdiensten, oder aber einfach nur Privatpersonen, die nach der Katastrophe den Geschädigten ihre Hilfe angeboten haben und ihre Hilfe auch immer noch anbieten.

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Osterhofen möchte sich heute am Internationalen Tag des Ehrenamts bei ihren Kameradinnen und Kameraden für deren unermüdlichen Einsatz in der Feuerwehr bedanken.

Freiwillige Feuerwehr Osterhofen e.V.

Alfred-Sell-Straße 12
94486 Osterhofen