Skip to main content
  • Willkommen

    auf unserer Homepage
  • Lust auf ein Starkes Team?

Die nächste Termine

1 Mai
Gemü Gergweis
Datum 01.Mai.2024 10:00 - 12:30
4 Mai
Feuerknirpse Gruppenstunde
04.Mai.2024 10:00 - 12:00

Die letzten Einsätze

Gedenkfeier Hochwasser

Am 17.06.2023 durfte eine Abordnung unserer Feuerwehr beim Gedenkgottesdienst zum Hochwasser 2013 im Landkreis Deggendorf im Kloster Niederalteich teilnehmen. Danach wurde uns sowie allen Helferinnen und Helfern in der Ahrflut aus den Blaulichtorganisationen im Landkreis die Fluthelfermedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Vielen Dank an Landrat Bernd Sibler, Staatsminister Christian Bernreiter, der Kreisbrandinspektion mit Erwin Wurzer als Kreisbrandrat sowie den Organisatoren für den gelungenen Rahmen.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass nach mittlerweile knapp 2 Jahren noch viele Menschen im Ahrtal auf ihre versprochenen Hilfsgelder warten. Leider gerät dies immer mehr in den Hintergrund und wir wünschen daher den Einwohnern dort, dass sie schnellstmöglich Hilfe erhalten und sich so ein neues Leben aufbauen können.
 
https://youtu.be/IonC4B87xqQ