Skip to main content

Drei Leichtverletzte bei Zusammenstoß

 

Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag auf der Plattlinger Straße/Ecke Wisselsinger Straße ereignet hat.

Gegen 18.15 Uhr war eine Autofahrerin aus Straubing auf der B8 stadtauswärts unterwegs. In der Rechtskurve auf Höhe des Beerdigungsinstitutes geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Pkw eines Johanniskircheners und anschließend noch mit dem entgegenkommenden Wagen eine Osterhofenerin zusammen.

Augenzeugen berichteten, dass die Unfallverursacherin mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Alle drei Fahrer wurden beim Aufprall leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst des BRK Osterhofen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Der Gesamtschaden wird von der Polizei Plattling auf 19000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Osterhofen übernahm die Verkehrsregelung und half bei den Aufräumarbeiten.

PNP