Skip to main content

In falscher Richtung in den Kreisverkehr eingefahren

Am neuen Kreisverkehr bei der Bahnüberführung an der Wisselsinger Straße hat sich Donnerstagfrüh ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Wie die Polizei Plattling berichtet, fuhr ein Autofahrer aus dem Landkreis Passau auf der Staatsstraße in Richtung Wisselsing in falscher Richtung in den Kreisverkehr ein. Als er seinen Fehler wegen Gegenverkehr bemerkte, machte der Fahrer eine Vollbremsung und wich nach rechts aus. Dabei prallte das Auto gegen einen Fahrbahnteiler.

Durch den Aufprall wurde die beidem Mitfahrer leicht verletzt und mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Vilshofen eingeliefert werden. Die auslaufenden Fahrzeugflüssigkeiten wurden von der alarmierten Feuerwehr Osterhofen gebunden. Durch das ausgetretene Öl wurden Granitbordsteine verunreinigt, diese müssen nun ausgetauscht werden. − sch -PNP-