Frontalzusammenstoß nach Wildunfall

{gallery}Wildunfall{/gallery}

Nach einem Wildunfall auf der Staatsstraße 2115 hat ein Jäger am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr mit seinem Pkw die Strecke nach dem getöteten Reh abgesucht. Er fuhr dabei entsprechend langsam in Fahrtrichtung Winzer und hatte die Warnblinkanlage eingeschaltet.

Zeitgleich war ein 25-jähriger Autofahrer ebenfalls in Richtung Winzer unterwegs. Das Fahrzeug des Jägers nahm er offenbar zu spät wahr. Um nicht aufzufahren, bremste der Mann seinen Pkw ab und wich nach links aus. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Wagen eines 33-jährigen Mannes.

Beim Frontalzusammenstoß wurden beide Fahrzeuge ins gegenüberliegende Feld geschleudert, wo sie sich überschlugen und auf dem Dach liegen blieben. Beide Fahrer wurden laut Bericht der Polizei Plattling mittelschwer verletzt und mussten mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser verbracht werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 12000 Euro. Die alarmierten Feuerwehren Osterhofen und Arbing waren zur Unterstützung vor Ort im Einsatz.