Skip to main content

Bus brennt nach technischem Defekt kompett aus

{gallery}Buss Ross{/gallery}
Durch den Brand wurden auch ein weiterer Bus und ein Sattelschlepper durch das Feuer beschädigt.

Am Sonntag, 15. Februar, gegen 13.20 wurde eine Rauchentwicklung in einer Halle eines Busbetriebes bemerkt. Es stellte sich heraus, dass es im Motorraum eines Doppeldeckers brannte. Die danebengehenden Fahrzeuge, ein weiterer Bus sowie ein Sattelschlepper wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt.

Die komplette Halle und weitere Busse wurden stark mit Ruß beschmutzt. Die Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Personen kamen durch das Feuer keine zu Schaden. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 500.000 Euro.

Im Einsatz waren Osterhofen 10/1, 11/1, 89/1 mit SW 2000.