Angebrannter Pudding versetzt FF in Alarm

Es häte schlimmer kommen können: Wohnungsbrand in Haardorf mit einer Person in Gefahr lautete die Alarmierung.

Sieben Feuerwehren rückten gestern gegen 15 Uhr aus.

Doch glücklicherweise entpuppte sich die Situation vor Ort als harmlos: Einer älterne Frau war das Essen, vermutlich ein Puding, am Herd angebrant, erläuterte Einsatzleiter Robert Kröll, Kommandant der FF Haardorf.

Dadurch verrauchte die Wohnung. Die Frau befand sich nicht in Gefahr, wurde aber vorsorglich vom ebenfalls alamierten BRK untersucht.

Die Wehrmänner öffneten die Fenster zur Lüftung des Wohnhauses, die meisten konnten aber sofort wieder heimkehren.

Ausgerückt waren die Wehren aus Haardorf, Osterhofen, Thundorf Aicha, Niedermünchsdorf, Moos und Langenisarhofen, zu dem war KBM Xaver Altschäfl vor Ort.