Unfall an Roßfeldener Kreuzung

{gallery}VU 14.3.15{/gallery}

Die Roßfeldener Kreuzung bleibt ein Unfallschwerpunkt: Am frühen Samstagnachmittag hat es hier wieder gekracht.

Eine Verkäuferin aus Winzer fuhr mit ihrem Pkw auf der Staatstraße in Richtung Winzer. Ein Plattlinger Autofahrer, der die St 2115 von der Kreisstraße aus Richtung Ruckasing geradeaus überqueren wollte, übersah die von rechts kommende Frau.

Beim Zusammenstoß geriet die Fahrerin ins Schleudern, worauf sich ihr Pkw überschlug. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und musste vom BRK ins Klinikum Deggendorf gebracht werden. Im Fahrzeug des Plattlingers waren noch weitere drei Insassen, alle blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätz die Polizei Plattling auf 7000 Euro. Zur Absperrung der Unfallstelle und zur Verkehrsregelung war die Feuerwehr Osterhofen unter Einsatzleitung von Markus Urlberger vor Ort.

Kreisbrandmeister Xaver Altschäfl ist einigermaßen verärgert, dass trotz seit Jahren laufender Diskussionen an dieser gefährlichen Stelle noch immer kein Kreisverkehr ausgebaut worden ist. Dass gleichzeitig hinter Grafling für viel Geld eine Brücke für einen Luchs errichtet werden soll, der hier ab und zu die Bundesstraße quert, findet er in diesem Zusammenhang "unmöglich". − sch