Wohnanhänger während der Fahrt vom Wind zerfetzt

Mitten auf freier Strecke haben starke Windböen den Wohnanhänger eines Mannes aus Augsburg zerfetzt. Er war am Dienstag gegen 14 Uhr auf der Bundesstraße 8 von Künzing nach Osterhofen (Landkreis Deggendorf) unterwegs, als er spürte, wie der Wind sein Auto hinten anhob und Teile des Wohnanhängers über die Straße fliegen sah.

Einrichtung und Wände des Wohnwagens wurden komplett vom fahrbaren Untersatz gerissen und vom Wind auf der ganzen Straße verteilt. Waschbecken, Lattenrost, Abfalleimer – tausend Einzelteile landeten auf der Bundesstraße. Die Polizei schätzt den Schaden auf 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Wallerdorfer Feuerwehr sammelte bei heftigem Wind die Einzelteile zusammen, legte sie am Straßenrand ab und regelte den Verkehr einspurig. Die Osterhofener Feuerwehr half mit die Einzelteile auf einen Lastwagen zu laden, der sie abtransportierte. − san