Personensuche bei Arbing

{gallery}P-Suche Arbing{/gallery}

26.05.2017 - Personensuche. Kurz nach der Großübung wurden die Feuerwehr Arbing und die Freiwillige Feuerwehr Stadt Osterhofen zu einer Personensuche in der Nähe von Arbing alarmiert. Wenig später wurden zusätzlich weitere Wehren, die UG-ÖEL Landkreis Deggendorf, das BRK und die Wasserwacht alarmiert. Die Osterhofener Wehr rückte mit zahlreichen Fahrzeugen an, der Sammelplatz der Kräfte wurde mit dem Lichtmastanhänger ausgeleuchtet. Zusätzlich zum Hubschrauber und vielen Bodentrupps wurden mithilfe der Drehleiter die Gewässer von oben untersucht. Da alle Fahrzeuge mit Rettungsspreizer und -schere vor Ort waren, kehrten einige Osterhofener Kameraden zum Rettungszentrum zurück, um mit dem Rüstwagen zur Verfügung zu stehen, sollte zum Beispiel in der Umgebung ein Verkehrsunfall passieren.