THL klein

Am 01.06.2023 wurden wir gegen 09.15 Uhr zu einer Öffnung eines PKW´s gerufen.

Eingesetzte Fahrzeuge: 10/1, 42/1.

Lesen Sie hierzu auch:

Bericht PNP

"Feuerwehr befreit Kind aus Wagen

Die Feuerwehr Osterhofen hat am gestrigen Donnerstagvormittag ein Kleinkind befreit, das zusammen mit dem Autoschlüssel auf dem Lidl-Parkplatz im Auto eingesperrt war.

Den Unfallhergang erklärt Feuerwehrkommandant Manfred Ziegler vor Ort ganz einfach: Das Auto habe sich mit Schlüssel und Kind darin selbst verriegelt. Immerhin war die Rettung für die Feuerwehr genauso unkompliziert: Scheibe abkleben und einschlagen. Eine Sache von zehn Minuten, wie Ziegler sagt. Und damit schnell genug, bei den Temperaturen, wie er anfügt. Ein Rettungswagen war daher nicht erforderlich.

Das Kind sitzt unterdessen putzmunter wieder auf dem Arm des Vaters und schaut den Feuerwehrlern interessiert dabei zu, wie sie die eingeschlagene Scheibe mit Folie ersetzen, um das Fahrzeug vorläufig wieder nutzen zu können."

− lgz